Systemüberwachung
- Bereitstellung Windows Updates
- Überwachung des aktuellen Update-Standes
- Überwachung Event Log
- Monatlicher Report über den Systemzustand
11,80€ pro Server
Neustarts und Systempflege finden kundenseitig statt
Alle Cloud-Hoster haben eines gemeinsam: Das Produktportfolio ist auf einen bestimmten Leistungsumfang begrenzt. Das ist logisch, denn schließlich möchten Sie eine feste Preiseinheit.
Mit anderen Worten: Sie möchten kalkulieren können, was Ihr konkreter Bedarf an Server-Ressourcen Sie kosten wird.
Individuelle Leistungen passen dabei nicht ins Bild.
Für viele insbesondere mittelständische Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung schafft dieser Zustand Unsicherheiten: Woher die Kompetenz nehmen, um den Betrieb sicherzustellen? Wer trifft die Entscheidungen, was gemacht werden sollte? Wer kümmert sich um das Sicherheitskonzept? Ergo kommen einige zu dem Schluss:
„Die Cloud ist nichts für uns!“
Genau hierfür haben wir eine Lösung, die wir Ihnen anbieten können: Mit Hilfe unseres Schwesterunternehmens, dem IT-Systemhaus SENTINEL, können Sie ergänzende IT-Dienstleistungen und weiterführenden Support für Ihre Cloud-Lösungen ganz einfach anfrangen.
So schließen Sie Kompetenzlücken, sichern Ihre Investition und durch die enge Zusammenarbeit zwischen der METRO CLOUD und der SENTINEL sind Sie außerdem sehr effizient unterwegs und vermeiden Reibungsverluste zwischen Cloud-Anbieter und IT-Dienstleister.
Wir geben Ihnen einen Überblick über die häuftigsten Leistungen, mit der die SENTINEL unsere Kunden unterstützt:
Support für Anwendungen und Serversysteme
Externe Backups und Wiederherstellungstests
IT-Sicherheitskonzepte und Audits
Beratung und Konzepterstellung zu Architektur und Betrieb
Selbstverständlich sind diese Leistungen nicht abschließend, und ein Blick auf die Webseite der SENTINEL lohnt sich, um einen Überblick zu erhalten.
Sie können auch sorgenfrei mit einem All-Inklusive-Paket in die Cloud starten. Fragen Sie bei uns ein Komplettpaket von beiden Unternehmen an, dann übernehmen wir Konzeptionierung, Projektmanagement, Umsetzung, Wartung, Troubleshooting und Audits für Sie – also das vollständige Paket von der Anforderung bis zum Go-Live und dem anschließenden Betrieb. Dieser Schritt lohnt sich insbesondere dann, wenn Sie Ihre Cloud-Umgebung klar umreißen können und auf eigene Ressourcen verzichtet werden soll.
11,80€ pro Server
Neustarts und Systempflege finden kundenseitig statt
89 € pro Server
*Für Windows Server Funktionalität und Updates / Patches
**Für Windows und Applikations-Funktionalität, vorausgesetzt: aktiver Support für die eingesetzte Software
Ab 219€ pro Server*
*Mindestens 5 Server, **Häufigkeit individuell vereinbar, ***Für Windows und Applikations-Funktionalität, vorausgesetzt: aktiver Support für die eingesetzte Software
Vereinbaren Sie einen individuellen Leistungsumfang nach ihren Bedürfnissen – Optional mit festem Ansprechpartner und angepasstem Leistungskatalog
Auf Anfrage